Drei-Stufen-Test beim SWR abgeschlossen

0
18
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem ZDF hat auch der SWR den Abschluss des Drei-Stufen-Tests beim SWR gemeldet. Der Test entspricht den Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrag, befand die Rechtsaufsicht.

„Der vom Rundfunkrat des SWR durchgeführte Drei-Stufen-Test entspricht den im Rundfunkstaatsvertrag festgelegten Vorgaben“, teilte der SWR am Montag mit. Das für die Rechtsaufsicht der Zweiländeranstalt zuständige Staatsministerium Baden-Württemberg habe jetzt mitgeteilt, dass die Voraussetzungen für eine Veröffentlichung der Telemedienkonzepte im Gesetzblatt des Landes Baden-Württemberg vorliegen. 

Damit scheinen in der vergangenen Woche bekannt gewordene Verfahrensfehler vom Tisch zu sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bereits Anfang Juli hatte der Rundfunkrat des SWR die TelemedienkonzepteARD.de, Einsplus.de, SWR.de, SWR3.de, DasDing.de, Kindernetz.de,Planet-Schule.de und SWR2 Archivradio genehmigt (DIGITAL FERNSEHENberichtete). Der SWR werde die weitere Entwicklung der Online-Auftritte“kritisch und konstruktiv begleiten“, hieß es. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert