DVB-T-Abschaltung: Freenet TV startet Werbekampagne

16
45
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Kurz vor dem Umstieg auf DVB-T2 HD in den ersten deutschen Ballungszentren startet Freenet TV eine umfassende Werbekampagne.

Wenige Wochen vor der Abschaltung von DVB-T in den ersten deutschen Ballungszentren startet Freenet TV eine deutschlandweite Kommunikationsoffensive. Wie der Plattformbetreiber Media Broadcast am Montag mitteilte, soll die Verschlüsselungsplattform, die via DVB-T2 HD die Privatsender bereitstellt, über TV, Print, Radio, online und Social Media beworben werden. Dafür wurde nun ein neuer Spot vorgestellt, der an die letzte Freenet-TV-Kampagne „Ihr TV-Bild ist bald weg“ anknüpft und auf allen großen Privatsendern zu sehen sein. 

In dem 30-sekündigen Clip erläutert der Freenet-TV-Presenter den Zuschauern die Vorteile der zweiten Generation des Antennenfernsehens. Visuell beginnt der Clip mit der Abschaltung des Fernsehprogramm während eines live übertragenen Fußballspiels. Damit soll die Abschaltung von DVB-T symbolisiert werden, die am 29. März in den ersten deutschen Ballungszentren ansteht. In diesen Regionen geht an diesem Tag der Nachfolgestandard DVB-T2 HD in den Regelbetrieb, der erstmals Fernsehen in HD über Antenne ermöglicht sowie eine größere Programmzahl über Antenne bietet.
 
Während die öffentlich-rechtlichen Sender auch über den neuen digitalterrestrischen Übertragungsstandard ohne Zusatzgebühr zu sehen sein werden, wird der Großteil der Privatprogramme nur verschlüsselt über Freenet TV verbreitet. Nach einer dreimonatigen Testphase werden für Freenet TV jährlich 69 Euro fällig.
 

(Kopie 1)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich wird in dem Clip auch erwähnt das nach der Umstellung die Privaten Kostenpflichtig werden und ein Abo abgeschlossen werden muss um diese weiterhin zu Sehen. Oder lässt man die Zuschauer so einfach ins "Offene Messer" laufen?
  2. Der Clip wird schon länger gesendet ca. 3 Wochen läuft das als kleine Werbe Einlage auf einigen Privat Sendern , von Kosten wird nichts erwähnt so wie ich das in Erinnerung habe nur das bald alles dunkel wird und man sich informieren soll , die Werbung ist an sich ok
  3. Na auch 3 Wochen sind das sicher nicht, die Freenet TV Werbung läuft schon seit September im TV also inzwischen schon mehr als kalt, der "Kaffee".
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum