DVB-T in Norddeutschland gestartet

0
19
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Hamburg – Mit einem symbolischen Knopfdruck wurde in Hannover der Umstieg vom analogen auf das digitale Antennenfernsehen in Norddeutschland vollzogen.

In den Startregionen Hannover/Braunschweig und Bremen/Unterweser sind ab sofort 16 TV-Programme in deutlich verbesserter Bildqualität digital über Antenne zu empfangen.
 
Der ARD-Vorsitzende und NDR Intendant Prof. Jobst Plog: „Wir haben uns einen attraktiven Startzeitpunkt ausgesucht: Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft werden die Zuschauer in und um Hannover und Braunschweig via DVB-T Fußball im Ersten sehen können. Weiter geht es in diesem Sommer mit der Tour de France und dem sportlichen Höhepunkt 2004, den Olympischen Spielen in Athen. Mit unseren digitalen Kanälen werden wir den Zuschauern noch mehr Sport bieten können, als bislang analog.“
 
Zu sehen ist das digitale Antennenfernsehen mit einem DVB-T- Empfangsgerät, das an die vorhandenen TV-Geräte angeschlossen wird. In den Kerngebieten kann DVB-T auch im Garten, auf dem Balkon oder unterwegs empfangen werden. Ab 8. November wird DVB-T auch in Hamburg/Lübeck und Kiel eingeführt. Dann wird Fernsehen über DVB-T für rund 12 Millionen Einwohner in Norddeutschland empfangbar sein. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert