DVB-T-Kanalwechsel in Südhessen und Baden-Württemberg

0
32
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Frankfurt/Main – An den Senderstandorten Würzberg/Odenwald und Heidelberg-Königstuhl, die Südhessen und das nördliche Baden-Württemberg mit digitalen Signalen versorgen, werden am Vormittag des 5. November zwischen 9 Uhr und 10 Uhr Frequenzwechsel durchgeführt.

Darüber informiert der hessische Rundfunk (hr). Am Senderstandort Heidelberg-Königstuhl wechseln die Programme Das Erste, Phoenix, EinsPlus und arte von Kanal 50 nach Kanal 60, die Dritten Programme von hr, SWR, BR und WDR von Kanal 53 auf Kanal 49 sowie die Programme ZDF, ZDFinfokanal, KIKA/ZDFdokukanal, 3sat von Kanal 27 nach Kanal 21.
 
Am Senderstandort Würzberg gibt es nur einen Frequenzwechsel bei den ZDF-Programmen von Kanal 27 nach Kanal 21.
 
Zuschauer, die im Versorgungsgebiet der beiden Sender wohnen und denen ab dem 5. November oben genannte Programme fehlen, müssen einen Suchlauf vornehmen. Sie starten hierzu entweder einen automatischen Programmsuchlauf an ihrem Receiver (gegebenenfalls nach vorheriger Werkseinstellung) oder führen alternativ eine manuelle Suche für die jeweils betroffenen Kanäle durch.
 
Weitere Informationen unter www.ueberallfernsehen.de und www.hr-online.de, im hr-Videotext auf Seite 647 und beim Hörer- und Zuschauer-Telefon des Hessischen Rundfunks unter der Nummer 01805-25 55 25 (14 Cent/min aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls andere Preise aus Mobilfunknetzen). [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum