Eurosport erhöht technische Reichweite

0
48
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Eurosport startet im Großraum Hamburg/ Lübeck in die neue digital terrestrische Verbreitung (DVB-T).

Mit einem symbolischen Knopfdruck begann am Montag in Hamburg die neue Ära der TV-Verbreitung via DVB-T in Norddeutschland. Nur zwei Wochen nach Abschluss des Verbreitungsvertrages mit der T Systems ist dabei auch Eurosport im Großraum Hamburg/Lübeck in die neue digital terrestrische Verbreitung gestartet.
 
Im Raum Kiel wird Eurosport ab März 2005 zu empfangen sein. Eurosport ist damit der einzige Spartensender, der bundesweit zum Programmangebot aller DVB-T Projekte gehört und der einzige Sportsender, der in Deutschland über die neue digitale Verbreitungstechnologie – und damit zum ersten Mal überhaupt auch terrestrisch – zu empfangen ist.
 
Eurosport setzt bereits seit den ersten DVB-T Pilotversuchen im Raum Berlin auf die neue Verbreitungstechnologie. Europaweit ist kein Sender auf mehr digitalen Plattformen vertreten, als Eurosport. Insgesamt sendet der internationale Sportsender in 19 Sprachen und 54 Ländern.
 
Freuen können sich die neuen DVB-T Zuschauer im Raum Hamburg/Lübeck in den nächsten Wochen bereits auf den Eurosport Winterpark – das ausführlichste Wintersportangebot in Europa, mit dem Eurosport bereits ab Ende November live und ausführlichstartet. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert