Hamburger empfangen Bibel TV bald auch über DVB-T

7
11
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Das Programm Bibel TV wird in Hamburg demnächst über Antenne zu empfangen sein.

Der Vorstand der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM) hat heute die ausgeschriebene Übertragungskapazität auf dem DVB-T Kanal 46 dem in Hamburg produzierten Bibel TV zuzuweisen.

Neben Bibel TV hatten sich nach Angaben der HAM auch der Spielfilmsender Tele 5 und mehrere Mediendienste beworben. Der Sendeplatz auf dem DVB-T-Kanal 46 werde derzeit noch von Terra Nova genutzt, das sich künftig auf die digitale Kabel- und Satellitenverbreitung konzentrieren will. Der Termin für den Wechsel von Terra Nova auf Bibel TV steht noch nicht fest. Er bedürfe noch der Abstimmung mit den beiden Sendern und dem Netzbetreiber T-Systems, informierte die Anstalt weiter. Der HAM-Vorstand habe zugunsten von Bibel TV entschieden, weil dieses nach seiner Auffassung den größeren Beitrag zur Programmvielfalt im DVB-T-Bouquet leiste und damit den Auswahlkriterien am meisten entspreche.
 
Bibel TV präsentiert täglich ein 24-stündiges Programm mit Musik, Dokumentationen, Gesprächen und Betrachtungen über die Bibel, Musikerportraits, Gospel- und Videoclips, Bibellesungen, Talksendungen, Magazinen und auch einigen Spielfilme mit religiösem Bezug. Im digitalen Kabel ist Bibel TV auch bundesweit zu empfangen. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Hamburger empfangen Bibel TV bald auch über DVB-T Na das sind doch mal vernünftige News. Nicht der Bildzeitungsstil der letzten Tage. Wen ich den Sender nicht schon über SAT hätte, würde ich nach Hamburg ziehen. Eine echte Bereicherung für DVB-T. Das sollte Schule machen. Bibel TV überall ins Überall Fernsehen.
  2. AW: Hamburger empfangen Bibel TV bald auch über DVB-T Was ist der Unterschied zwischen Wasser und Bibel TV? Wasser ist ist flüssig und Bibel TV ist überflüssig. *genauso wie die Shopping und Call in Sender.
  3. AW: Hamburger empfangen Bibel TV bald auch über DVB-T Habe Bibel-TV über KD Free. Der Sender ist immerhin niveauvoller als die ganzen Call-In und Homeshopping Kanäle.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum