NRW: DVB-T verspätet sich

0
8
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Anzeige

Die zeitliche Planung für die Einführung des digitalen Antennenfernsehens im Raum Köln/Bonn korrigiert werden.

Ursprünglich sollte hier die Umstellung nach dem Start von DVB-T in Berlin zum August-Anfang ebenfalls noch in diesem Jahr stattfinden. Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) rechnet jetzt mit einem frühestmöglichen Beginn des Umstiegs zum 21. Juni 2004, berichtet das Branchenmagazin Kontakter.
 
Allerdings sei auch dieses Datum fraglich. Man habe nicht bedacht, so LfM-Vize Jürgen Brautmeier zu der Zeitschrift, dass im Juni nächsten Jahres gerade die Fußball-EM laufe – zu diesem Zeitpunkt wolle man den Fernsehzuschauern lieber doch keine neue Technik zumuten. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert