One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

44
37
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der Antennen-Hersteller One For All will mit den DVB-T-Antennen der Full-HD-Linie nach eigenen Angaben die Empfangsboliden der nächsten Generation auf den Markt bringen. Die vier Antennen sollen unter anderem den Empfang von HDTV-Signalen im DVB-T2-Standard ermöglichen.

Wie der niederländische Hersteller am heutigen Mittwoch mitteilte, soll die neue Full-HD-Linie-Produktpalette von DVB-T-Antennen bereits fit für das Antennenfernsehen der Zukunft sein. Die Antennen SV 9395, SV 9345, SV 9385 und SV 9395 sollen über den DVB-T2-Standard beispielsweise den Empfang von hochauflösenden Signalen in Full HD ermöglichen. Schon jetzt sollen die Empfangsboliden mit guter Signalqualität beim SD-Empfang überzeugen.

Ein Leistungsstarker 4G/LTE Filter soll zudem mögliche Bild- und Tonstörungen unterbinden und für einen größeren Antennengewinn sowie einen besseren Empfangswinkel sorgen. Bereits das Single Patch-System der SV 9335 soll laut Hersteller bis zu 30 Prozent mehr Gewinn als eine herkömmliche Antenne bieten. Ein einstellbarer Verstärker mit bis zu 42 dB unterstützt dabei die Empfangseigenschaften. Die Spitzenmodelle SV 9385 und SV 9395 sollen mit Verstärkerleistungen von 47 beziehungsweise 51 dB und Empfangswinkeln von 180 beziehungsweise 360 Grad sogar einen um 40 Prozent höheren Gewinn bieten. Alle Antennen kommen laut One For All mit einem vergoldeten 1,5 m Koaxialkabel daher. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang Erm...seit wann bentoetigt man fuer den Empfang von DVB-T2 eine besondere Antenne???? Das geht auch mit jeder beliebigen Antenne. Bei mir kommt das ganze ueber die alte Hausantenne, mit der ich, bis zum Switchover, schon analoge Signale empfangen habe. Uebrigens Full HD (also 1080p) wird eh nicht gesendet...
  2. AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang Der in Deutschland nicht ausgestrahlt wird! - so what? Quelle: DVB-T2 - Wikipedia
  3. AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang Was eine Schwachsinnsmeldung, ist das nicht eher "Product Placement"? Auszug aus dem Pressekodex: "Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen." (Quelle:Wikipedia). Mal abgesehen davon ist mein 40 Jahre alter UHF-Rechen auch für analoges Fernsehen (schwarzweiss und Farbe), DVB-T und DVB-T2 geeignet und kann SD, HD, Full HD und 3D.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum