RTL bestreitet Pläne zur DVB-T-Testausstrahlung

3
8
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Anzeige

Köln – RTL dementiert die Gerüchte, dass der Sender bereits für kommendes Jahr erste DVB-T-Testausstrahlung in Stuttgart geplant habe.

„Wir sind immer noch in einer Evaluierungsphase. Ein DVB-T-Test kann deswegen zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht angesetzt sein“, sagte eine RTL-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Zuvor waren nach einem Medienbericht vom Sonntag Spekulationen über einen DVB-T-Test in Stuttgart aufgekommen. Demnach hätte RTL bereits Pläne, die DVB-T-Ausstrahlung im MPEG-4-Kompressionsstandard testen zu wollen (DF berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL bestreitet Pläne zur DVB-T-Testausstrahlung Tja so schnell geht das eben noch eine News und schon eine gebratene ENTE
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum