SWR stellt weitere Sender auf DVB-T um

1
10
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Anzeige

Stuttgart – In Süddeutschland schreitet die Digitalisierung des Fernsehens voran. Der Südwestrundfunk (SWR) will die die DVB-T-Versorgung erweitern.

Gleich drei Sendestationen wurden für die Umschaltung auf die digitale Ausstrahlung ins Auge gefasst. Wie der SWR auf seiner Internetseite informiert, handele es sich dabei um die Sender Hochrhein, Freiburg und Brandenkopf. Im Juli soll es soweit sein.

Unter welchen Bedingungen die Umstellung ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Der Sender verwies lediglich darauf, dass in Kürze weitere Informationen veröffentlicht werden. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: SWR stellt weitere Sender auf DVB-T um hat ja lange gedauert steht seit 18.03. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63085&page=68
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum