Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T

12
3
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Die vier Privatsender Tele 5, Eurosport, Nickelodeon und Disney Channel werden auch über 2014 hinaus via DVB-T im Großraum Hannover/Braunschweig verbreitet. Die entsprechenden Frequenzzuweisungen wurden am Donnerstag von der zuständigen Landesmedienanstalt bestätigt.

Im Großraum Hannover/Braunschweig wird es auch in Zukunft ein breites Angebot an Privatsendern über DVB-T geben. Die zuständige Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat die Frequenzzuweisungen für die Kanäle Tele 5, Eurosport, Nickelodeon und Disney Channel auf einer Sitzung vom gestrigen Donnerstag verlängert.

Während Tele 5, Eurosport und Nickelodeon weitere zehn Jahre terrestrisch ausstrahlen dürfen, wurde die Zulassung für den Disney Channel gemäß Antrag um sieben Jahre verlängert. Die erteilten Zulassungen erhalten jedoch einen Wiederrufsvorbehalt, um gegebenenfalls den schon ab 2016 geplanten Umstieg auf den DVB-T-Nachfolgestandard DVB-T2 durchsetzen zu können. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T Disney Chanel sendet über DVB-T? Ich frage mich, warum die weder bei Zattoo, noch bei Magine verfügbar sind! Ist doch ein FreeTV-Sender und der Vorgänger DasVierte war auch über Zattoo verfügbar.
  2. AW: Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T Berlin, Hamburg, Kiel, Lübeck, Hannover/Braunschweig, Bremen/Unterweser.
  3. AW: Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T Weil man Disney Channel übers Internet auch ohne Zattoo und Magine schauen kann?
  4. AW: Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T ... Disney Channel sendet via DVB-T, weil der Vorgänger 'Das Vierte' auch schon via DVB-T verbreitet wurde ...
  5. AW: Tele 5, Eurosport und Nickelodeon bei DVB-T Ich denke unser Koelli spielt darauf an das es den Disney Chanel nicht in NRW via DVB-T gibt. Disney Chanel und Nickelodeon würde ich auch hier in NRW begrüßen aber ich denke hier sind alle Plätze voll.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!