VU+: Neuer DVB-T2-Tuner für Duo2, Uno und Ultimo

15
92
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

VU+ bietet für seine Digitalreceiver Duo2, Uno und Ultimo seit kurzem einen weiteren Hybrid-Tuner an. Dieser erlaubt den Empfang von DVB-T2 und DVB-C. Dank Plug-and-Play-Technologie erkennen die Receiver das neue Empfangsteil automatisch.

Der Hersteller VU+ bietet seit kurzem einen weiteren Hybrid-Tuner für seine Receivermodelle VU+ Duo2, VU+ Uno und VU+ Ultimo an. Das modulare Empfangsteil ermöglicht dabei auch den Empfang von terrestrischen Signalen im neuen Übertragungsstandard DVB-T2 und ist damit unter anderem für Nutzer in Österreich interessant, die das Angebot SimplyTV nutzen.

Natürlich können mit dem Tuner auch normale DVB-T-Signale empfangen werden, wodurch er sich in dieser Funktion auch für Anwender in Deutschland eignet. Zudem ist dank der Hybrid-Eigenschaften des Empfangsteil auch der Empfang von digitalem Kabelfernsehen im DVB-C-Standard möglich. Das Umschalten zwischen den Empfangsmodi erfolgt dabei per Software.
 
Besonders günstig ist, dass der Receiver die modularen Plug-and-Play-Tuner automatisch erkennt und somit keine Installation einer Treiber-Software nötig ist. Angeboten wird der neue Hybrid-Tuner unter anderem beim Online-Händler HM-Sat für 59 Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: VU+: Neuer DVB-T2-Tuner für Duo2, Uno und Ultimo Wer einen Vu+Reciever sein eigen nennt hat andere Prioritäten als Simpli Tv,Hd+ Karte und fertig wärs unbedingt braucht
  2. AW: VU+: Neuer DVB-T2-Tuner für Duo2, Uno und Ultimo Weil der GigaBlue HD Quad Plus | GigaBlue, der XPeed LX3 und die Xtrend 8000 / 10000 dann auch für DVB-T2 kompatibel sein werden, will VU+ Paroli bieten.
  3. AW: VU+: Neuer DVB-T2-Tuner für Duo2, Uno und Ultimo Wart mal ab wenn Dream´s Goliath den Markt aufmischt. Dann können die Anderen einpacken
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum