22 000 weitere Haushalte am neuen TV-Netz der Telekom

5
18
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Das neue TV-Netz der Deutschen Telekom wächst. Nun wurden 22 000 weitere Haushalte in NRW angeschlossen. Die Umschaltung war laut Telekom eine der größten, die es bisher in Deutschland gegeben hat.

Die Deutsche Telekom hat weitere 22 000 Haushalte der Immobiliengruppe Deutsche Annington an ihr TV-Netz angeschlossen. Wie das Bonner Unternehmen am Montag mitteilte, habe man damit in diesem Jahr bereits 42 000 Haushalte in Nordrhein-Westfalen ans Netz gebracht. Die TV-Versorgung der Wohneinheiten am neuen Telekom-Netz erfolgt fortan durch die Deutsche Multimedia Service GmbH, die ihrerseits vom Eutelsat Kabelkiosk gespeist wird. 

Laut Stefan Kratz, dem Verantwortlichen bei der Deutschen Telekom für das Großprojekt, habe man mit der Umstellung der 22 000 Haushalte auf das neue Netz eine der größten TV-Umschaltungen durchgeführt, die es in Deutschland bislang gegeben hat. „Nur durch die enge und konstruktive Zusammenarbeit war es möglich, die 22 000 Anschlüsse unterbrechungsfrei umzuschalten. Es war sicherlich kein alltägliches Projekt“, so Kratz.
 
Zufrieden zeigte sich auch Marina Diem, die Projektleiterin bei der Deutschen Multimedia Service GmbH. Sie dankte vor allem dem Partner Telekom für die Bereitstellung des nötigen Know-hows. Für die Mieter der Deutschen Annington würde die Umstellung viele Vorteile bringen. So hätten nun fast 90 Prozent niedrigere TV-Kosten zu zahlen als vorher. Bis Anfang 2014 soll die Zahl der Haushalte, die in Nordrhein-Westfalen am Netz der Deutschen Telekom hängen, weiter bis auf 55 000 anwachsen.
 
Zur Homepage der Deutschen Telekom[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: 22 000 weitere Haushalte am neuen TV-Netz der Telekom Soweit ich weiss ja. hehe, die FAQ sind lustig. Versuch mal per Telefondose 150 Mbit zu bekommen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum