540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Internet

34
26
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Für über eine halbe Millionen Kabel-Deutschland-Kunden in München blieb am Freitag der Fernseher schwarz, das Telefon stumm und das Internet offline. Zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit hatte der Kabelnetzbetreiber einen Totalausfall.

Anzeige

Grund für den Totalausfall ab etwa 9.45 Uhr am Freitagmorgen sei ein Stromausfall in einer Verteilstation im Stadtgebiet gewesen, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Freitagabend unter Berufung auf Unternehmenssprecherin Kathrin Wittmann. Der Stromausfall sei durch eine defekte Panzersicherung verursacht worden, die nur mit speziellen Geräten ausgetauscht werden könnte. Am späten Nachmittag sei die Störung behoben gewesen.

Trotz Behebung des Problems, das Wittmann eine „Verkettung unglücklicher Umstände“ nannten, zeigten sich viele Kundern erbost über die erneute Störung im Netz von Kabel Deutschland. Auf der Facebookseite des Unternehmens drohten daher mehrere Münchner Kunden mit der Kündigung.
 
Erst im Oktober hatte ein Baggerfahrer mehrere Glasfaserleitungen beschädigt. Daraufhin blieben nahezu im gesamten Großraum München in 540 000 Haushalten die Fernseher schwarz. Dabei gelang es dem Kabelnetzbetreiber erst gegen 1.00 Uhr des Folgetages alle Störungen komplett zu beseitigen. Im November hatte ein defekter Eingangsverstärker für schwarze Bildschirme gesorgt. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

34 Kommentare im Forum

  1. AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet Das solche Stromversorgungen für so eine Vielzahl für Leuten nicht redundant sind...
  2. AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet Na ja, dann kann sich in neun Monaten Frau Schröder freuen...
  3. AW: 540 000 Kabel-Deutschland-Kunden ohne TV, Telefon und Inernet Telefon geht bei KDG doch übers Internet (Voice-IP). Daher wenn das Internet geht, sollte auch dein Telefon gehen.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum