Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

0
17
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Heidelberg – Ab morgigen Donnerstag verbreitet der Kabelanbieter Kabel BW die HDTV-Showcases der beiden öffentlich-rechtlichen Sender.

Erstmals zeigt Kabel BW auch das Angebot von ZDF HD, teilt der Kabelnetzanbieter heute mit. „Alle Kabelkunden in Baden-Württemberg können so die gesamte Leichtathletik-WM im hochauflösenden Format ohne Zusatzkosten empfangen“, so Kabel BW. Bereits seit letztem Jahr hat Kabel BW eigenen Angaben zufolge sämtliche HDTV-Showcases der ARD eingespeist. Durch eine technische Umstellung bei der Zuführung der Signale des ZDF werde nun auch der HDTV-Testlauf des ZDF bei Kabel BW zu sehen sein.
 
Denn von nun an würden alle digitalen Programme des ZDF direkt per Glasfaser in das Kabelnetz von Kabel BW eingespeist. Dadurch würden ab der Leichtathletik-WM auch die weiteren Showcases (u.a. zur IFA und im Weihnachtsprogramm), Trailer und HDTV-Inhalte, wie auch die olympischen Winterspiele im Februar 2010 verbreitet.

Im HDTV-Angebot von Kabel BW sind neben Das Erste HD und ZDF HD die sieben HDTV-Sender von Sky sowie die frei empfangbaren HDTV-Sender Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD1 und Deluxe Lounge HD. Dabei entstehen für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung sei nicht erforderlich.
 
Voraussetzung für den Empfang des HDTV-Angebots von Kabel BW ist ein HDTV-Receiver und ein HDready- oder Full-HD-Fernseher. Sollten HDTV-Sender in der Senderliste fehlen, kann ein einfacher Sendersuchlauf auf dem HDTV-Receiver erforderlich sein. Dadurch werden alle verfügbaren TV- und Radiosender im Gerät abgespeichert. Favoritenlisten und Einstellungen bleiben dabei erhalten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein Bei Kabel BW geht sowas immer problemlos. Warum nicht bei den anderen grossen KNB?
  2. AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein Toll und als Kabel Deutschland Depp, schaut man wieder in die Röhre Die Antworten ja noch nicht einmal auf EMails
  3. AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein Kabel BW ist sowieso hemmungslos. Wie ich mitbekommen habe sollen zwischenzeitlich sogar Gespräche mit der RTL Gruppe und Pro Sieben Gruppe laufen die anscheinend sehr positiv aussehen. Zudem plant Kabel BW ein großes HDTV Paket noch im Jahre 2009 um den Kunden zu ermöglichen auch Sender wie Eurosport HD ohne Skyabo zu sehen. Man kann damit rechnen das die Zahl der HDTV Programme 2009 noch von 14 auf ca. 20 wächst.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum