Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

130
80
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring -Das warten hat sich gelohnt: Auch der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland speist Das Erste HD und ZDF HD in ausgebauten Kabelnetzen ein, damit Zuschauer die Leichtathletik-WM in HDTV sehen können.

Anzeige

Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter. Kunden in diesen Städten können so die gesamte Leichtathletik-WM im hochauflösenden Format ohne Zusatzkosten empfangen, meldete der Kabelnetzbetreiber am Freitag.
 
Täglich sollen weitere Städte hinzukommen, in denen das HD-Angebot empfangbar sein wird. Voraussetzung für den Empfang des HDTV-Angebots von Kabel Deutschland ist ein HD-Receiver und ein HD ready- oder Full HD-Fernseher. Für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender entstehen für die Kabelkunden keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung ist nicht erforderlich.
 
Bis Mitte Oktober sollen nach KDG-Informationen auch die weiteren breitbandig ausgebauten Netze der KDG für die HDTV-Einspeisung vorbereitet werden. Neben Das Erste HD und ZDF HD werden bereits die Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Kabel Deutschland übertragen.
 [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

130 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein Wie habe ich das zu verstehen ? Bis der/die letzte Stadt hinzugekommen ist, ist die Leichtatlethik WM zu Ende.
  2. AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein Man speist wohl an den Netzknoten die Sender ein, Orte wo nicht am Netzknoten hängen bekommen kein HD! Bis Oktober lässt man sich Zeit und speist schritt für Schritt in weiteren Orten die 2 HDs ein.
  3. AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein Kann ich schon ein Suchlauf machen oder lohnt sich das noch nicht.
Alle Kommentare 130 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum