BBC World News in Österreich ab sofort in HD

15
39
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

BBC World News startet die erste komplett in HD ausgestrahlte Version seines internationalen Nachrichtensenders in Europa. Telekom-Austria-Kunden können den Sender vorerst „Kabel-exklusiv“ in HD empfangen.

Im vergangenen Monat startete die HD-Version von BBC World News über Astra, nun ist das Kabel dran. Ab sofort können Nutzer der A1-TV-Plattform den internationalen Nachrichtensender in HD „Kabel-exklusiv empfangen“. BBC World News und die A1 Telekom Austria AG schlossen ein entsprechendes Abkommen. Dies gilt für insgesamt etwa 250 000 Abonnenten der Telekom Austria AG.

„Zuschauer werden zunehmend anspruchsvoller. Sie wollen unsere Nachrichten-Berichterstattung in der bestmöglichen Qualität sehen. Dieser Start bei A1-TV ist ein wichtiger Schritt dahin, unseren Sender überall in Europa in HD zum Empfang anbieten zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vertrag mit A1 erneuern konnten“, so Colin Lawrence, Director Distribution BBC Global News Ltd.
 
BBC World News ist in über 200 Ländern und Regionen der Welt empfangbar. Nach eigenen Angaben erreicht der Sender 385 Millionen Haushalte. Zuletzt wurde massiv in die dem Sender zugrunde liegende Produktionstechnologie investiert. [chp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC World News in Österreich ab sofort in HD Ich finde den Thread-Titel absolut unpassend, wenn der Sender nur der kleinen Gruppe von 250.000 Telekom-Austria Kunden zur Verfügung steht.
  2. AW: BBC World News in Österreich ab sofort in HD Bei UPC-Wien kann man schon froh sein das die BBC World News SD-Variante unverschlüsselt ohne der konsumentenunfreundlichen UPC-Box zu sehen ist. LG Franz aus Wien
  3. AW: BBC World News in Österreich ab sofort in HD Wo ist da jetzt das Besondere? Seit einem Monat sendet BBC World News auf Astra 1 auch in HD.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum