Hamburg – „Body in Balance“ macht jetzt auch Haushalte in Nordrhein-Westfalen und Hessen fit. Ab sofort können interessierte Zuschauer Europas ersten Spartensender für Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung über das digitale Kabelnetz der Unitymedia verfolgen.
Das in deutscher und englischer Sprache ausgestrahlte paneuropäische Voll-Programm richtet sich an Yoga- und Fitness-Begeisterte. Allein in Deutschland praktizieren laut Senderangaben mittlerweile über vier Millionen Bundesbürger Yoga, Meditation und mentales Training, mehr als zwei Drittel davon Frauen.
„Der Start von Body in Balance im Unitymedia-Kabelnetz markiert für unseren noch recht jungen Sender einen sehr wichtigen weiteren Entwicklungsschritt. Well-Being, Yoga, Fitness, Wellness und Entspannung besitzen vor allem bei der immer noch weit unterschätzten Zielgruppe der Frauen gewaltige Entwicklungspotentiale“, betont Frank Apfel, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Alfra Medien.
Das Programm stellt Sendeinhalte in den Mittelpunkt, bei denen die Zuschauer direkt zuhause mitmachen können. Damit versteht sich „Body in Balance“ als Ergänzung für Fitness-Studios. Zudem beschäftigt sich der Sender mit Pilates, Ayurveda, Nordic Walking, gibt Tipps für die gesunde Ernährung und berichtet über aktuelle Trends. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com