Deluxe Music HD startet am Dienstag bei Kabel BW

11
13
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Deluxe Music HD wird am Dienstag neu in den Netzen von Kabel BW starten. Der hochauflösende Musikkanal wird dabei als HD-Option für Kabelkunden mit digitalem Anschluss verfügbar sein.

Nachdem der HD-Musikkanal bereits seit Februar in den Netzen von Unitymedia verfügbar ist, startet der Sender am morgigen Dienstag (3. September) endlich auch im Schwesternetz von Kabel BW. Wie der Kabelanbieter mitteilte, soll der hochauflösende Sender als HD-Option im digitalen Kabelnetz für 4 Euro verfügbar sein. Die Angleichung der Angebote zwischen Unitymedia und Kabel BW schreitet damit weiter voran.

High View, der Veranstalter von Deluxe Music, kann damit die Verbreitung seines HD-Senders weiter ausbauen. „Deluxe Music ist aktuell der einzige Sender im Free-TV der echtes Musikfernsehen bietet. Auch im Zuschauermarkt kommt das gut an“, so der Geschäftsführer Alexander Trauttmansdorff.
 
Deluxe Music ist in HD auch über den Satelliten auf der Position Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Dort befindet sich der Sender im HD-Plus-Paket. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Deluxe Music HD startet am Dienstag bei Kabel BW Bei Kabel D. wäre der ja mal auch nicht schlecht. Das SD Bild ist nämlich echt gruselig.
  2. AW: Deluxe Music HD startet am Dienstag bei Kabel BW Hoffentlich werden demnächst noch mehr Sender angepasst. Wobei ich mich frage, warum man sich dann nicht auch über iM1 HD geeinigt hat?!
  3. AW: Deluxe Music HD startet am Dienstag bei Kabel BW Warum zum Teufel wollen die über Sat nicht FTA senden? Warum der Sinneswandel von SD auf HD?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum