Digitale TV-Nutzung im Kabel nimmt zu

17
118
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die digitale TV-Nutzung in Kabelnetzen steigt weiter an. Das belegt der heute veröffentlichte Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten für 2014. Parallel nimmt auch die Anzahl der Kabelanschlüsse wieder zu.

17,85 Millionen Haushalte empfangen Fernsehprogramme über einen Kabelanschluss. Das geht aus dem am heutigen Dienstag erschienenen Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten hervor. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren ist die Zahl der Kabelanschlüsse damit nicht gefallen, sondern hat leicht zugenommen.

Auch die digitale TV-Nutzung in Kabelnetzen ist im vergangenen Jahr weiter angestiegen. 62,9 Prozent der deutschen Kabel-TV-Haushalte nutzten im Juni 2014 digitale TV-Programme. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um etwa sieben Prozent. Weitere Ergebnisse des Digitalisierungsberichtes der Landesmedienanstalten gibt es in Kürze auf DIGITALFERNSEHEN.de. [chp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Digitale TV-Nutzung im Kabel nimmt zu Und ich nehme an, dass ein Teil dieser 63% trotzdem analog schaut - wie soll man es auch messen?
  2. AW: Digitale TV-Nutzung im Kabel nimmt zu Bei dieser Geschwindigkeit ist in 5,3 Jahren das komplette Kabel digitalisiert. Habe Schlimmeres erwartet.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum