Dreidimensionaler Genuss auf Abruf – mehr 3D in Kabel-BW-Videothek

0
20
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet in seiner interaktiven Videothek künftig auch 3D-Inhalte an. Mit welchem 3D-Film das neue Angebot starten wird, steht jedoch noch nicht fest.

Anzeige

„Lassen Sie sich überraschen“, riet Kabel-BW-Sprecher Maurice Böhler am Montag auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN, welche 3D-Inhalte künftig abrufbar sein werden. In den kommenden Tagen werde es dazu mehr Informationen geben, sagte Böhler weiter. Auch mit welchem 3D-Angebot die neue Funktion der Online-Videothek starten werden, werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Ein genauer Starttermin ist demnach ebenfalls noch nicht bekannt. Die Filmauswahl werde nach dem Start schrittweise erweitert.

 



Wie bei der bereits bestehenden Filmauswahl der Kabel-BW-Videothek, werden auch die 3D-Filme auf Knopfdruck direkt über die Fernbedienung des HD-Receivers abgerufen. Für die Filme reserviere der Kabelnetzbetreiber für jeden Nutzer einen separaten Kabelkanal, über den der Film ausgestrahlt werde. Anders als bei Internet-Abrufdiensten entfallen damit sowohl lange Download-Zeiten als auch Bildaussetzer durch schwankende Bandbreiten.
 
Der Premium-Content- und Serviceanbietervon Video-on-Demand-Dienstleistungen, On Demand Deutschland (ODD), gab derweil am Dienstagnachmittag bekannt, dass das Unternehmen Kabel BW ab sofort Filmein 3D im Einzelabruf von Constantin Film zur Verfügung stelle. Die Endverbraucher in Baden Württemberg würden somit 3D-Filme zeitgleich zur DVDVeröffentlichung zu Hause sehen können.
 
Ab April besteht nach Angaben des Content-Anbieters für die Kundendes Kabelnetzbetreibers die Möglichkeit, die Filme“Step Up 3D“, „Resident Evil: Afterlife“ sowie „Konferenz der Tiere“ in 3D für 48 Stunden auszuleihen. On Demand Deutschland weist darauf hin, dass Zuschauer einen 3D-Fernseher mit einen3D-geeigneten HDTV-Receiver brauchen, um Programminhalte dreidimensional sehen zukönnen.
 
Update 15:16: On Demand Deutschland stellt 3D-Inhalte zur Verfügung.
 
 [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum