Ende Sommer: Noch immer kein genauer Termin für Horizon

2
10
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Gegen Ende des Sommers soll die neue Multimedia-Box Horizon des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW erhältlich sein. Mit dem Gerät möchte der Anbieter seine Dienste für TV, Internet und Telefon vereinen.

Die Set-Top-Box Horizon von Unitymedia Kabel BW wurde auf der ANGA COM zum ersten mal offiziell in Deutschland vorgestellt. Das Gerät soll die Services TV, Internet und Telefonie des Anbieters vereinen und den Zuschauern darüber hinaus neue Möglichkeiten im Unterhaltungsbereich bieten. Präsentiert wurden auf der Messe in Köln vor allem die schnellen Umschaltzeiten, welche die Box dank der sechs integrierten DVB-C-Tuner realisieren soll, von denen zwei allein fürs schnelle Zappen vorgesehen sind.

Mit dem Gerät sollen weiterhin vier parallele Aufnahmen möglich sein, die auf der internen Festplatte mit einem Fassungsvermögen von 500 GB gespeichert werden können. Gefertigt wird das Gerät von Samsung. Die Benutzeroberfläche stammt von NDS und soll die Welten von linearem Fernsehen und Internet vereinen. So soll etwa auf Abruf eine Videothek bereitstehen. Zudem können zahlreiche Apps genutzt werden. Die über Horizon erhaltenen Inhalte sollen sich auch auf mobilen Endgeräten nutzen lassen.
 
Einen genauen Startermin nannte Unitymedia Kabel BW auch auf der ANGA COM noch nicht. Der Zeitraum für den Launch in Deutschland wurde mit „Ende Sommer“ lediglich weiter eingegrenzt. Da der Herbst am 22. September beginnt, wird Horizon also spätestens bis dahin beweisen müssen, dass es den euphorischen Ankündigungen auch gerecht wird. Wie Daniel Hesselbarth, Leiter CPE & Product Innovations bei Unitymedia Kabel BW, im April gegenüber DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER mitgeteilt hatte, soll sich der Start jedoch für Kabel-BW-Kunden um etwa ein halbes Jahr verzögern. Der Grund für die Verzögerung liege in der Zusammenführung der Kabelnetze. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Ende Sommer: Noch immer kein genauer Termin für Horizon Den Hardware-Schrott sollten die erst gar nicht veröffentlichen.
  2. AW: Ende Sommer: Noch immer kein genauer Termin für Horizon Bis zum Ende des Sommers ist Horizon überholt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum