ESPN America weiter bei Kabel BW und Unitymedia – aber kein HD

19
200
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden von Kabel BW und Unitymedia bleiben die US-Sportsender ESPN America und ESPN Classic erhalten, sie müssen aber weiterhin auf den hochauflösenden Ableger ESPN America HD verzichten. Die Muttergesellschaft Liberty Global einigte sich mit dem Anbieter auf eine Verlängerung des Vertrags für mehrere hunderttausend Kabelhaushalte in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz.

Das am Donnerstagmittag vermeldete Abkommen mit nicht konkret benannter Laufzeit betrifft damit auch die Liberty-Global-Töchter UPC und UPC Cablecom. Während Kunden in den Niederlanden und der Schweiz künftig auch den hochauflösenden Ableger ESPN America HD empfangen können, beschränken sich die Verträge in Deutschland und Österreich weiterhin auf die SD-Angebote ESPN America und ESPN Classic. Auch eine Zusammenarbeit bei bestehenden und künftigen Angeboten im Video-on-Demand-Bereich sei Bestandteil der Vereinbarung, hieß es.
 
ESPN plant darüber hinaus eine regionale Vermarktung seiner Sender in Zusammenarbeit mit den Kabelnetzbetreibern. Der zuständige Syndication-Manager des Sportsenders, Murray Barnett, sprach von einer seit vielen Jahren bestehenden engen Beziehung zu den Plattformen von Liberty Global in Europa. Man freue sich, immer mehr Haushalte in ganz Europa mit „fantastischen HD-Sportereignissen“ versorgen zu können.

ESPN America HD strahlt mehr als 80 Prozent seines Programms in nativem HD aus – nach eigenen Angaben mehr als jeder andere überregionale Sportkanal in Europa. Neben NFL-Football, MLB-Baseball, NHL-Eishockey sowie NCAA College Basketball und American Football werden auch die Extremsport-Reihe X-Games und zahlreiche Eigenformate wie „SportsCenter“, „Sunday NFL Countdown“ oder „NBA Tonight“ hochauflösend produziert.
 
ESPN America, bis zum 1. Februar 2009 unter dem Namen NASN (North American Sports Network) auf Sendung, ist aktuell bereits in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Liwest sowie das IPTV-Angebot Entertain der Deutschen Telekom empfangbar. Der Bezahlanbieter Sky verbreitet den Sport-Spartensender im Rahmen seines nur für Satellitenzuschauer zugänglichen Bonuspakets „Sky Welt Extra“. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN America weiter bei Kabel BW und Unitymedia - aber kein HD ESPN America HD ist ja auch Exklusiv an sky gebunden wie auch Eurosport HD
  2. AW: ESPN America weiter bei Kabel BW und Unitymedia - aber kein HD ESPN America HD = Exklusiv - korrekt! Eurosport HD sollte nicht mehr exklusiv sein, möchte aber nach meinen Infos sehr hohe Bezugspreise von Exklusivzeiten, so dass den keiner aufnimmt.
  3. AW: ESPN America weiter bei Kabel BW und Unitymedia - aber kein HD Ist alles UM schuld!!!! Mehr wollen die DF Redakteure von den Forum Usern lesen
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum