ESPN-Ersatz: Sport1 US bei UPC Austria sogar in HD

40
33
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Beim österreichischen Kabelnetzbetreiber UPC Austria wird der neue Pay-TV-Sender Sport1 US ebenfalls als Ersatz für ESPN America an den Start gehen. Im Gegensatz zum deutschen Kabel gibt’s das Programm hier auch in HD.

Bereits am Donnerstag war der neue Pay-TV-Sender Sport1 US in Deutschland über Satellit und in verschiedenen Kabelnetzen gestartet und hatte dabei den eingestellten Sender ESPN America ersetzt. Zum heutigen Freitag (2. August) soll der neue US-Sportsender auch im Kabelnetz von UPC Austria an den Start gehen, um einen Ersatz für Fans von US-Sport zu bieten. Im Gegensatz zu den deutschen Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW und Kabel Deutschland soll der Sender in Österreich allerdings auch in HD-Auflösung via Kabel kommen.

Der Veranstalter Constantin Medien hatte sich nach dem angekündigten Ende der Europaausstrahlung von ESPN die Rechte für zahlreiche US-Sportevents gesichert. Unter anderem zeigt der neue Sender Live-Übertragungen der National Football League (NFL), der National Basketball Association (NBA), College Football, College Basketball und Rennen der Indycar-Serie. Die SD-Variante des Senders übernimmt den bisherigen ESPN-America-Sendeplatz auf Kanal 303 (Tirol: Kanal 115) während die HD-Version auf Kanal 264 (Tirol: 130) zu empfangen ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: ESPN-Ersatz: Sport1 US bei UPC Austria sogar in HD Was für ein Schrottsender, na ja ist ja auch Sport 1. Fischen, Billiard, Wrestling, Bullenreiten, Motocross und so ein Schrott. Wo ist MLB und NHL? Hätte mir als Ersatz für ESPN was besseres gewünscht.
  2. AW: ESPN-Ersatz: Sport1 US bei UPC Austria sogar in HD NOCH Schrott MLB wird es erstmal nicht geben - Verhandlungen laufen - NHL ist ja sowieso keine Saison - was soll da also schon kommen? Rest alles mit an Bord: College Football und Basketball, NBA, NFL, Indy Car. NFL startet am Sonntag mit Preseason, richtig los geht´s im September.
  3. AW: ESPN-Ersatz: Sport1 US bei UPC Austria sogar in HD Sport 1US ist ein guter sender. Sonst hat kein Sender ausserhalb von US+Canada soviel Rechte
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum