Extrascharf: Kabel Deutschland bietet HD-Inhalte von Bon Gusto

8
229
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland stellt seinen Kunden über die Video-On-Demand-Plattfrom Select Video ab sofort hochauflösende Programminhalte des Kochsenders Bon Gusto zum zeitversetzten Abruf bereit.

Die Bereitstellung der HD-Inhalte des Pay-TV-Senders erfolgt über ein eigenes Fensterangebot des Senders im Rahmen des Video-on-Demand-Angebots Select Video, wie die Presseagentur des Unternehmens am Montag mitteilte. Zu den abrufbaren Angeboten zählen Formate wie „Meine Familie & ich – Gastspiel“ und „Nordlicher – kulinarisch skandinavisch“. Im „Gastspiel“ begrüßt Küchenchef Jörg Götte Köche, Weinexperten, Sommeliers und Prominente. In den „Nordlichtern“ dreht sich alles um die skandinavische Küche. Dafür würzen die Spitzenköche Andreas Viestad, Claus Meyer und Tina Nordström die regionalen Spezialitäten.

Select Video ist ein neues VoD-Angebot von Kabel Deutschland, welches seit März bislang nur für Kunden in Berlin, München und Hamburg zur Verfügung steht. Für den Zugriff auf das Angebot, bei dem die Inhalte über einen eigens reservierten DVB-C-Kanal ohne Wartezeiten übertragen werden, benötigen Nutzer außerdem den digitalen HD-Video-Recorder, den Abonnenten von Plus-Paketen vom Betreiber erhalten. 
 
50 Prozent der Inhalte bei Select Video sind nach Angaben von Kabel Deutschland optional auch in derOriginalversion (OV) abrufbar. Der Pay-TV-Kochsender Bon Gusto ist bereits seit 2004 im digitalen Netz des Kabelanbieters vertreten. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Extrascharf: Kabel Deutschland bietet HD-Inhalte von Bon Gusto also ich weiss nicht warum man dafür extra nen eigenes Thema auf machen kann das Vod gibt es doch nur in 3 Städten.Die Nachricht kann man denen doch per email senden lol ;-)
  2. AW: Extrascharf: Kabel Deutschland bietet HD-Inhalte von Bon Gusto Erstens das und dann ausgerechnet so ein Sender (den sicher die wenigsten überhaupt in SD nutzen). Hauptsache man tut so als würde man weitere HD Sender einspeisen.
  3. AW: Extrascharf: Kabel Deutschland bietet HD-Inhalte von Bon Gusto Es geht aber nicht um einen Sender sondern um abrufbare Inhalte via VoD.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum