Falscher Kabel-Deutschland-Mitarbeiter raubt Seniorin aus

14
50
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unter dem Vorwand, als Mitarbeiter des Netzbetreibers Kabel Deutschland eine Service-Leistung erbringen zu wollen, hat am Montag ein Trickbetrüger eine 85-jährige Frau aus Leipzig bestohlen. Die Polizei fahndet nach dem falschen Techniker.

Der Mann klingelte laut einem Bericht von Leipzig Fernsehen (Dienstag) am frühen Nachmittag an der Tür der Seniorin, trat sofort ein, als diese geöffnet hatte, und verlangte diverse Unterlagen, woraufhin die Dame eine Kassette mit Kontoauszügen, Sparkassenbüchern und Bargeld öffnete. Nachdem der Betrüger sie in ein Gespräch verwickelt hatte, wandte sie ihre Aufmerksamkeit zwischenzeitlich anderen Unterlagen zu.

Unvermittelt sei der Täter dann aufgebrochen. Die Seniorin habe anschließend bemerkt, dass in der Kassette eine dreistellige Euro-Summe fehlte. Aktuell fahndet das Leipziger Polizeireviers Nordost nach dem Mann, der zwischen 1,75 und 1,85 Metern groß und kräftig war, kurze, dunkle und teils gelockte Haare hatte und dunkel gekleidet war.

Um nicht auch Opfer eines Trickbetrugs zu werden, sollten Kabel-Deutschland-Kunden darauf achten, dass entsprechende Mitarbeiter vor Überprüfungen in der Wohnung stets anrufen oder Rücksprache mit dem Hausverwalter halten. [sl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Falscher Kabel-Deutschland-Mitarbeiter raubt Seniorin aus Das machen nicht nur falsche KDG Mitarbeiter, sondern auch die richtigen Medienberater. Indem sie unter der Begründung analog werde abgeschaltet den Leuten Pay TV verkaufen.
  2. AW: Falscher Kabel-Deutschland-Mitarbeiter raubt Seniorin aus Stimmt, es gibt nämlich keine Gegenleistung, da das Grieselfernsehen immer noch läuft.
  3. AW: Falscher Kabel-Deutschland-Mitarbeiter raubt Seniorin aus Einfach die Polizei rufen, wenn die Kabel Deutschland vor der Tür steht. Das trifft immer die Richtigen. Es muss niemand an Türen in Deutschland Geschäfte machen. Wer seriös ist, kündigt sich per Post oder telefonisch an.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum