Französische Numericable schickt eigenes 3-D-Angebot ins Rennen

0
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der französische Kabelnetzbetreiber Numericable hat mit Ma Chaîne 3D ein eigenes dreidimensionales Fernsehangebot gestartet.

Rund acht Millionen Haushalte können am 13. November exklusiv auf einen WBA-Schwergewichtsboxkampf zwischen David Haye und Audley Harrison in 3D zugreifen, sofern sie über ein kompatibles Fernsehgerät verfügen, teilte der Anbieter am Montag mit. Neben Live-Sportübertragungen sollen Spielfilme, Dokumentationen und Animationen das Programm bestreiten.

Ma Chaîne 3D war bereits im September im Pilotbetrieb an den Start gegangen. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen klassischen linearen Fernsehkanal, sondern um ein Video-on-Demand-Angebot, dessen Abrufpreise sich zwischen einem Euro für Kurzfilme und sieben Euro für vollständige Spielfilme bewegen. Zeitgleich sollen jeweils etwa 20 3-D-Inhalte im Angebot sein, die wöchentlich erweitert und neu durchgemischt werden. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum