Frauen-Pay-TV Glitz ab 8. Mai auch bei Kabel BW und Unitymedia

38
145
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der neue Frauen- und Lifestylesender Glitz (Eigenwerbung: „Hier scheint die Sonne“) hat sich nach der bereits angekündigten Verbreitung über Kabel Deutschland auch mit den Konkurrenten Unitymedia und Kabel BW auf eine Einspeisung rechtzeitig zum Sendestart geeinigt.

Das gab der Veranstalter Turner Broadcasting am Donnerstag in München bekannt. Pünktlich zur Aufschaltung am 8. Mai wird der mit zahlreichen Eigenproduktionen und großen Ambitionen antretende Neuzugang bei den neuen Partnern empfangbar sein und damit im deutschsprachigen Raum potenziell rund 1,5 Millionen Haushalte erreichen. Bei Unitymedia findet sich der neue Frauen- und Lifestylesender im Programmpaket „DigitalTV Allstars“ wieder. Für die ebenfalls angebotene hochauflösende Variante des Senders benötigen Kunden zusätzlich die HD-Option. 
 
Kabel BW nimmt Glitz in das „MeinTV“-Angebot auf, auch beim Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom startet Glitz HD, dort im „Comfort“-Paket, allerdings mit leichter Verspätung erst am 5. Juni. Darüber hinaus einigte sich Liberty Global als Mutterunternehmen von Kabel BW, Unitymedia und UPC Cablecom mit dem Glitz-Veranstalter Turner auf die mehrjährige Verlängerung der Verbreitungsverträge für die Spartensender TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang.

Bereits seit Montag ist die Ausstrahlung von Glitz auf der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom zusammen mit 14 weiteren neuen HD-Sendern bekannt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Hier wird das Programmangebot laut Anbieter im Big-TV und Lifestyle-Paket sowie als Option im HD-Paket zubuchbar sein. 
 
„Wir freuen uns über den weiteren Ausbau der Verbreitung unseres neuen Frauen- und Lifestylesenders Glitz und die Verlängerung der bestehenden Verträge mit Liberty Global“, erklärte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Turner Broadcasting System Deutschland GmbH. Mit weiteren Plattformpartnern stehe Turner bezüglich einer Verbreitung weiterhin im Gespräch.
 
Glitz wird bereits seit Mai 2011 als Nachfolger von Fashion TV inSüdamerika verbreitet. Unter anderem in Argentinien, Brasilien undMexiko können Zuschauer den Kanal über verschiedene Plattformenabonnieren. ImGegensatz zur latein- und südamerikanischen Variante soll die deutscheAusgabe weniger stark auf Stars und Sternchen setzen und mehr Spielfilmezeigen. Bei Kabel Deutschland erfolgt die Verbreitung über das digitaleBouquet Kabel Premium HD. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauen-Pay-TV Glitz ab 8. Mai auch bei Kabel BW und Unitymedia Sehr schön. Am Dienstag wusste UM noch nichts davon
  2. AW: Frauen-Pay-TV Glitz ab 8. Mai auch bei Kabel BW und Unitymedia Na also geht doch find ich super
  3. AW: Frauen-Pay-TV Glitz ab 8. Mai auch bei Kabel BW und Unitymedia na denn.....dann geht ja die Sonne auf am 08.05 auf allen Verbreitungswegen...
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum