Free-TV-Sender Ric startet bei Unitymedia Kabel BW

24
244
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden von Unitymedia Kabel BW können ab Freitag den Kindersender Ric im Kabel empfangen. Für den Kanal ist es der erste größere Verbreitungsvertrag in deutschen Kabelnetzen.

Über zwei Jahre nach seinem Start über Satellit und ersten Verbreitungsinseln über DVB-T, baut der Kindersender Ric seine Reichweite im Kabel aus. Bereits ab dem morgigen Freitag (13. Januar) wird der Kanal das Senderportfolio beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW erweitern. Zuschauer in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg können das Programm dann auf Kanal 251 sehen.

Ausgestrahlt wird Ric wie über Satellit in Standard-Auflösung. Die Verbreitung erfolgt auch im Kabel unverschlüsselt. Kabelkunden, die ihr Programm auch mobil empfangen, können den Sender ebenfalls über den Dienst Horizon Go auf Smartphone und Tablet nutzen.
 
Das Programm von Ric richtet sich nach Angaben des Veranstalters Your Family TV vornehmlich an die ganz jungen Zuschauer zwischen drei und 13 Jahren und wartet mit einem durchgehend gewaltfreien Programm auf. Täglich zwischen 19.00 und 19.30 Uhr wird das Programm unterbrochen. Bei Schwarzbild überträgt Ric dann ein Hörspiel. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Free-TV-Sender Ric startet bei Unitymedia Kabel BW Aber erstmal nur einer. Das hättest du wohl auch erwähnen können. Wer weiß wie lange der andere noch braucht? Noch ein Jahr?
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum