Gerüchte: Kabel Deutschland mit neuen TV-Sendern

5
11
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

München – Mindestens fünf neue Kanäle könnten bereits zum 1. Oktober in die digitalen Netze von Kabel Deutschland aufgeschaltet werden. Eventuell soll darüber hinaus auch die RTL-Gruppe ihre Pay-Kanäle einspeisen wollen.

Dies berichtet das Internetportal „Transponder News“. Bei den fünf TV-Sendern soll es sich um den Crime & Investigation Channel und die Musikprogramme Just Rock, Just Relax, Just Beats und Just Dance handeln. Ob diese Kanäle in das kostenfreie „Kabel Digital Free“-Paket oder in das Pay-Angebot „Kabel Digital Home“ integriert werden sollen, ist bisher nicht bekannt. Eine diesbezügliche Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber läuft.

Weiter berichtet das Branchenportal, dass die RTL-Gruppe Interesse an einer Einspeisung seiner Pay-Kanäle signalisiert haben soll und die Verhandlungen mit Kabel Deutschland schon weit fortgeschritten sein müssen. So wird auch hier spekuliert, dass die Programme bereits am 1.Oktober starten.
 
Nur konsequent wäre eine Einspeisung des Sony-Anime-Senders „Animax“, der vor kurzem gestartet war. Im Interview mit DF erklärte der für „Animax“ und „AXN“ verantwortliche General Manager der Sony-Tochter SP Television International Deutschland, Robert Niemann, dass er sich eine schnelle Einspeisung von „Animax“ in wichtige Plattformen wünsche und derzeit zahlreiche Gespräche mit Anbietern geführt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerüchte: Kabel Deutschland mit neuen TV-Sendern Allerdings. Ich hoffe, das wird mit der Einspeisung von Animax noch was in diesem Jahr.
  2. AW: Gerüchte: Kabel Deutschland mit neuen TV-Sendern Die sollen halt mal die HD-Kanäle einspeisen, wie Anixe HD, Pro7HD, Sat1HD
  3. AW: Gerüchte: Kabel Deutschland mit neuen TV-Sendern So sehe ich das auch, nicht den 100. 08/15 Sender á la Homeshopping, Gamesender und Co.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum