HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen

33
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden 140 kleinerer Kabelnetzbetreiber können die hochauflösenden Ableger von RTL und Pro Sieben Sat 1 künftig dank einer Kooperation von Eutelsat Kabelkiosk und der Deutschen Netzmarketing GmbH empfangen.

Grundlage ist ein neu geschlossenes Rahmenabkommen zwischen beiden Partnern  zur Einspeisung und Vermarktung des Programmpaketes BasisHD. Das Angebot der Eutelsat-Tochter Visavision umfasst neben RTL HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Kabel Eins HD trotz des „HD“ im Namen zusätzlich 39 deutsche Privatsender in Standard-Auflösung.

Die Deutsche Netzmarketing GmbH bezeichnet sich selbst als „größte Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum“. Zu den Gesellschaftern zählen neben Tele Columbus und Primacom auch City-Carrier wie Net Cologne und Wilhelm.Tel. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen BK-Netzen beteiligt. Die von der DNMG vertretenen Unternehmen versorgen nach eigenen Angaben über sechs Millionen Haushalte mit Kabelfernsehen und weiteren Diensten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen KD Kunden müssen wieder mal draussen bleiben....es ist echt zum....
  2. AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen Ne, unverschämte Pseudo-FreeTV-Sender müssen leider (zum Glück) draußen bleiben. Ich vermute mal, RTL und ProSieben wird der DN GmbH schöne Rabatte* gewähren, damit überhaupt mal irgendwo der Käse im Kabel läuft und die Zuschauer in den großen Kabelnetzen sturmlaufen und die großen Anbieter zwingen auf die unverschämten Forderungen von RTL und ProSieben einzugehen. *RTL will ja eigentlich Geld für die Einspeisung haben, noch müssen sie aber bezahlen und den kleinen Netzbetreibern zahlen sie, was diese verlangen
  3. AW: HDTV von RTL und Pro Sieben Sat 1 in weiteren Kabelnetzen Ist mir sowas von egal. Die sollen endlich die neuen Sky HD Sender einspeisen!!
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum