Heute schwarzer Bildschirm für Unitymedia-Kunden in NRW

21
112
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

In NRW ist heute der Change Day von Unitymedia. Wer also nur ein schwarzes Bild sieht, muss aktiv werden.

Heute ist ein weiterer Change Day von Unitymedia. Diesmal betrifft es NRW. Das bedeutet, dass der Kabelanbieter neue Sender ins Netz speist und so unter anderem NatGeo Wild, MotorvisionTV oder Health TV empfangen werden können. Außerdem werden die Sender neu angeordnet und es gibt mehr TV-Programme in HD-Qualität.

Das heißt aber für die Kunden: Die alte Senderprogrammierung funktioniert nicht mehr. Teilweise wird der Bildschirm beim Einschalten heute schwarz bleiben und nur weniger Sender sind noch zu sehen. Deshalb muss der automatische Sendersuchlauf gestartet werden und den Rest erledigt der TV allein.
 
Im Internet stellt Unitymedia auf seiner Website alle weiteren Informationen zum Change Day zur Verfügung. Außerdem gibt es hier eine PDF-Datei mit der neuen Senderbelegung. Übrigens ist am 05. September der Change Day in Hessen und am 12.09 in Baden-Württemberg. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Wenn die Kabelanbieter wieder meinen ihre Senderfrequenzen zum großen Teil ändern zu müssen rennen sich die Fachhändler draußen die Füße platt. Das gibt nen Mordsaufruhr in NRW heute, in Hessen nächste Woche Dienstag. BaWü weiss ich jetzt nicht genau, evtl. 1 Woche später? UM wollte zuerst alle 3 Bundesländer gemeinsam auf 1 Tag umstellen. Der ZVEI protestierte dagegen lautstark, weil dann ein zu hohes Telefonaufkommen in der UM Hotline zu erwarten ist, welches niemals komplett bedient werden kann.
  2. Mal schauen, wann und ob eine Mail von der Kabel-Fritzbox kommt, dass eine neue Verbindung aufgebaut wurde. Die DOCSIS-Kanäle sollen ja auch verschoben werden. Es würde mich wundern, wenn das ohne zeitweisen Verlust der Internet-Verbindung abgeht. Oder kann ich daraus, dass im Artikel nichts zum Thema "Kabel-Internet" steht schließen, dass die Kunden, was Kabel Internet angeht gar nichts vom Change-Day merken?
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum