[In Kürze] Tele Columbus mit Multimedia-Kabelnetz in Döbeln

0
25
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat am heutigen Freitag (1. Juli) sein Multimedia-Kabelnetz im sächsischen Döbeln eröffnet. Den angeschlossenen Haushalten stehen neben analogen Fernsehen und Hörfunk auch ein erweitertes digitales und hochauflösendes Programmangebot über den Kabelanschluss zur Verfügung.

Anzeige

Zusätzlich können die Haushalte Telefonflatrates sowie schnelle Internetverbindungen mit bis zu 128 Megabit pro Sekunde über ihren Anschluss erhalten. „Unsere wohnungswirtschaftlichen Partner und ihre Mieter in Döbeln profitieren ab sofort von einem der modernsten Multimedianetze in Europa“, erklärte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, am Freitag. Um dies zu ermöglichen wurde wurde das örtliche Kabelnetz seit April 2010 aufgerüstet, eine moderne Hochleistungskopfstelle errichtet und eine neue Glasfaserzuführung auf 7,5 Kilometer Länge verlegt. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum