Ish ändert Kanalbelegung in NRW

0
11
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Kabelnetzbetreiber Ish ändert seine Programmbelegung im analogen TV-Kabel von Nordrhein-Westfalen.

Damit entspricht Ish mit Zustimmung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) dem Wunsch einiger Programmveranstalter nach optimierten Sendezeiten.

Von der Umstellung sind die Sender NRW.tv, Euronews, RTL-Shop und XXP betroffen, die alle neue Sendezeiten erhalten. NRW-TV und Euronews erhalten darüber hinaus neue Kanalplätze. Nach der Umbelegung kann NRW.tv auf Kanal S35 von 06:00 – 18:00 Uhr empfangen werden, womit nach Aussage des Senders den Sehgewohnheiten der Zuschauer nun besser entsprochen und die Voraussetzung für eine Programmausweitung geschaffen wird.
 
XXP verbleibt auf Kanal S35 mit neuen Sendezeiten von 18:00 bis 06:00 Uhr. RTL-Shop wird wie gewohnt auf Kanal S06 zu empfangen sein und sein Programm von 23:00 bis 05:00 Uhr und 09:00 bis 22:00 Uhr ausstrahlen. Euronews wechselt ab Montag auf Kanal S06 und sendet zwischen 05:00 und 09:00 Uhr sowie von 22:00 bis 23:00 Uhr. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert