Ish Plus TV mit neuem Verschlüsselungssystem

0
45
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Ab sofort empfangen die Kunden von Ish Plus TV ihr digitales Programmangebot mit neuem Verschlüsselungssystem.

„Nagravision“ heißt das System, auf das sich in Deutschland alle großen Kabelnetzbetreiber und Premiere geeinigt haben und das den Kunden somit einen einheitlichen Standard und mehr Transparenz bringt. Ish-Kunden mit Premiere-geeigneter Kabelbox können bald auch die günstigen Programme von Ish Plus TV empfangen, und Ish kann sein Angebot auf den größten Teil von Nordrhein-Westfalen ausdehnen.
 
Ish hat den Wechsel in der Nacht von 19. zum 20. Juli durchgeführt, der „wie geplant und reibungslos verlief“, so James Bonsall, Vorsitzender der Geschäftsführung von Ish.
 
Seinen bestehenden Kunden macht Ish den Wechsel des Verschlüsselungssystems so einfach wie möglich: Alle wurden per Brief informiert und erhielten eine neue Kabelbox, die für den Empfang der in Nagravision verschlüsselten Programme in der Lage ist – sofern sie nicht bereits eine Kabelbox besitzen, die Premiere-geeignet ist. Neue Kunden können für den Empfang von Ish Plus TV ihre Box über Ish beziehen – das ist schon ab 29,90 Euro möglich. Alternativ sind die Kabelboxen aber auch über den Handel zu bekommen.
 
Ab dem Spätsommer wird Ish beginnen, sein digitales Programmangebot auch in weiteren Regionen von NRW einzuspeisen, etwa im Raum Bonn, Duisburg oder Mönchengladbach. Bis Ende dieses Jahres soll es in 70% der Kabelnetze von NRW verfügbar sein, im Laufe des Jahres 2005 dann überall dort, wo es Kabel gibt. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert