K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia

29
976
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der katholische Fernsehsender K-TV ist ab sofort auch in den Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen. Die Reichweite des Senders erhöht sich damit um rund sieben Millionen Haushalte.

Der katholische Fernsehsender K-TV ist seit dem 15. Januar 2013  auch in den Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, steht der Sender nach seinem Start bei Kabel BW im September 2012 nun in weiteren sieben Millionen Kabelhaushalten in Nordrhein-Westfalen und Hessen zur Verfügung. Der Sender ist ebenfalls über Astra, Entertain und in den meisten Kabelnetzen in Österreich und der Schweiz zu empfangen.

Laut eigenen Angaben ist K-TV der älteste katholische Fernsehsender im deutschsprachigen Raum und zugleich der mit der größten Zuschauerreichweite. Der Sender, der sich über Spenden finanziert, hat laut Geschäftsführer Patrick Gruhn  2011 und 2012 die erfolgreichsten Jahre seines Bestehens gefeiert: „Das überraschend gute Spendenergebnis zeigt, dass es kontinuierlich bergauf geht.“ [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia Der war ja mal vor langer Zeit auch bei KDG,bis sie in "wegoptimiert" haben.
  2. AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia Nein KDG wollte von denen für die Einspeisung zu viel Geld, so das der Sender von sich aus ausgestiegen ist.
  3. AW: K-TV: Katholischer Sender ab sofort auch bei Unitymedia Was KTV wohl dazu sagt? Klinik weist Vergewaltigungsopfer ab - Ausland - tagesanzeiger.ch
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum