Kabel BW: Ausfall von Fernsehen und Internet in Karlsruhe

0
199
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat am Montag mit einer mehrstündigen Störung seiner Internet- und Fernsehangebote in Karlsruhe zu kämpfen gehabt.

Eine Sprecherin bestätigte am Nachmittag auf Anfrage des regionalen Nachrichtendienstes „Ka-News“ punktuelle Störungen im Bereich der Oststadt, die sich neben dem TV-Empfang auch das Surfen im weltweiten Datennetz auswirkten. Zur Zahl der betroffenen Haushalte wurden keine näheren Angaben gemacht. Es handele sich aber „um kein flächendeckendes Problem“.

Technikern des Kabelnetzbetreibers gelang es am frühen Abend gegen 17.30 Uhr, die Unterbrechung zu beseitigen. Nach Auskunft des Unternehmens sei bei einem Verstärker am Gottesauer Platz eine Sicherung herausgesprungen. Als Ursache wurde ein starkes Gewitter am Sonntagnachmittag vermutet.

 
 [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert