Kabel BW garantiert Bundesliga-Empfang

3
9
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Heidelberg – Der Kabelnetzbetreiber für Baden-Württemberg hat sich als einer der Ersten geäußert und angekündigt, dass alle 612 Spiele der nächsten Bundesliga-Saison für seine Kunden empfangbar sein werden.

„Wir haben mit Arena einen gültigen Vertrag“, sagte ein Pressesprecher von Kabel BW auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Nach der Entscheidung des Kartellamts gehen wir davon aus, dass es Arena weiterhin geben wird und wir damit die Bundesliga auch in den kommenden zwei Spielzeiten live anbieten können.“

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Kabel BW, Klaus Thielmann, hatte zuvor die Einigung zwischen Arena und Premiere begrüßt und bestätigt, dass Kunden von Kabel BW, die Arena gebucht haben, auch weiterhin die Bundesliga in der kommenden Saison live empfangen können.
 
Kabel BW hatte einen gesonderten Vertrag mit Arena abgeschlossen, der es dem Netzbetreiber erlaubt hat, den direkten Kundenkontakt zu behalten. Zusätzlich können Kabel BW-Haushalte ihr Arena-Abo auch über Premiere bestellen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW garantiert Bundesliga-Empfang Quelle: Quotenmeter.de Hm, das dinggedruckte verwundert mich aber, da KBW mehrmals erwähnte dass man alles nur noch in Videoguard verschlüssele
  2. AW: Kabel BW garantiert Bundesliga-Empfang ... Kabel BW vermarktet zwar arena selbst, der Signallieferant ist aber wie gehabt Premiere ...
  3. AW: Kabel BW garantiert Bundesliga-Empfang Und? Premiere soll laut Premiere auch nur noch in Videoguard bei KBW zu empfangen sein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum