Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen

25
4
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Die Sender-Offensive bei Kabel BW geht weiter. Mit vier weiteren HD-Programmen will der Kabelnetzbetreiber sein Portfolio in den kommenden Wochen aufstocken. Mit Glitz HD und Romance TV HD sollen die ersten beiden Sender bereits in der laufenden Woche verfügbar werden.

Das HD-Portfolio bei Kabel BW wächst weiter. Nachdem der Kabelnetzbetreiber Anfang November bereits ProSieben Fun HD, Kinowelt HD und RTL Crime HD zum Angebot hinzugefügt hatte (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete), folgen in den nächsten Wochen vier weitere HD-Sender. Wie das Unternehmen am heutigen Montag bekannt gab, werden Glitz HD, Romance TV HD, RTL Living HD und Passion HD die Gesamtzahl der HDTV-Programme auf 46 erhöhen. Mit der HD-Option im Paket „DigitalTV Allstars“ sollen die Sender Glitz HD und Romance TV bereits ab der laufenden Woche zu empfangen sein.

Während Glitz HD als Frauen- und Livestyle-Sender auf ein Portfolio aus Serien, Filmen, Dokumentationen und diversen Eigenproduktionen setzt, dreht sich bei Romance TV schon dem Namen nach alles um die Gefühle in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften. In der kommenden Woche sollen dann die beiden Sender RTL Living HD und Passion HD hinzu kommen. Ebenfalls seit wenigen Wochen bei Kabel BW neu zu empfangen sind die SD-Sender RTL Crime, ProSieben Fun, Passion, PenthouseTV, Nautical Channel und Unitel Classica. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen Schade, dass man es bei KabelBW nicht mal fertig bringt, den Regionalsender des Landes, SWR-BW in HD einzuspeisen. Erbärmlich! Nur immer wieder blöde KommerzQuasselsender. Komisch, bei Telekolumbus habe ich beispielsweise in Dresden (Sachsen!) neben fast allen Dritten auch SWR-BW HD gesehen bei einem Besuch. Aber im Schwarzwald lebt man weit hinterm Berg. Und wieso im Sky-Filmpaket der Kanal Sky-Action HD wieder raus ist, kann mir vermutlich auch niemand erklären, hauptsache man zahlt für den restlichen Quatsch .
  2. AW: Kabel BW: Vier weitere HD-Sender in den nächsten Wochen @ Hypermario: Es werden doch nur Sender mit massiven Zuschauerinteresse eingespeisst. Diese neuen Sender sind für Spitzenquoten bekannt. Wer schaut schon SWR-BW in HD? Ironiemodus Aus!
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum