Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern

57
80
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW will von der Verunsicherung vieler Verbraucher bei der Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens am 30. April 2012 profitieren und bietet allen Ernstes ein Komplettpaket für Sat-Wechsler an, das mit dem Vorzug wirbt, „auch zukünftig analoges TV empfangbar“ zu machen.

Immerhin macht das PR-technisch eher unglücklich verpackte, selbsternannte „Rundum-Sorglos-Paket“ den Kunden alternativ auch die digitalen Fernsehsignale von Kabel BW zugänglich. Auch ein moderner HD-Receiver und eine Pauschale für die Hausverkabelung sind inbegriffen. Nach Angaben vom Montag werden so zum Komplettpreis von 16,95 Euro monatlich mehr als 200 Free-TV-Sender zugänglich gemacht. Das Paket „MeinTV HD Plus“ mit hochauflösenden Ablegern von ProSiebenSat.1, RTL Group und Sport 1 ist ebenfalls aufpreisfrei enthalten. 

Ebenfalls im Paket enthalten ist der Installationsservice für die Hausverkabelung im Wert von bis zu 300€. Einzige Voraussetzung für die Bestellung: Das Haus des Neukunden muss bereits an das Kabel-BW-Netz angeschlossen sein. Parallel schnürt das Unternehmen seine CleverAll-Pakete, die neben dem TV-Empfang auch Internet, Telefonie und Mobilfunk umfassen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern So ungeschickt ist das nicht - Das Wort Digital schreckt (warum wohl) viele verunsicherte Leute immer noch ab. Hat man die erst mal am Kabel, egal mit welchem Produkt, fällt die sanfte Vermarktung digitaler Angebote leichter .
  2. AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern So wird es aber ewig bis zur kompletten Digitalisierung dauern!
  3. AW: Kabel BW will Digitalverweigerer für analoges Kabel begeistern Naja ist doch bereits komplett digitalisiert.
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum