Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 450 000 weitere Kunden

15
58
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland will bis März 2012 mehr als zehn Millionen Haushalte mit bis zu 100 Mbit/s schnellen Internetanschlüssen versorgen. Diese Wasserstandsmeldung gab der Netzbetreiber am Freitagmorgen bekannt.

Etwa drei Viertel der Haushalte im modernisierten Verbreitungsgebiet des Kabelnetzbetreibers könnten dann mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen, hieß es. Bereits heute erreicht das Unternehmen rund sechs Millionen Haushalte mit Maximalgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Im neuen Geschäftsjahr 2011/2012 sollen somit vier Millionen weitere Haushalte Zugang zu den zukunftsfähigen Internetzugängen erhalten.

„Bereits 20 Prozent der Neukunden in aufgerüsteten Gebieten entscheiden sich für unser Hochgeschwindigkeitsprodukt mit bis zu 100 Mbit/s“, sagte  sagt Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. Der Trend gehe eindeutig in Richtung hoher Bandbreiten. Mit Kabel Internet wären Kunden bestens auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet, betonte der Manager.

Bis Juni 2011 plant das Unternehmen, die Städte Hildesheim und Oldenburg (Niedersachsen), Glinde, Norderstedt, Pinneberg und Reinbek (Schleswig-Holstein) sowie Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha (Thüringen) und die umliegenden Gemeinden mit 100-MBit-Internet nach DOCSIS-3.0-Standard  zu versorgen. Insgesamt können dann über 450 000 neue Haushalte mit den hohen Geschwindigkeiten im Internet surfen.

Neukunden bei Kabel Deutschland können  für monatlich 19,90 Euro den Internet-Anschluss mit bis zu 100 Mbit/s nutzen und telefonieren – und zwar während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Danach fallen für das Internet- und Telefonpaket „Internet & Telefon 100“ 39,90 Euro monatlich an.

Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,8 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro und einen Vorsteuergewinn in Höhe von 659 Millionen Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 450 000 weitere Kunden Bei mir wird dieses 100 MBit Internet oder auch schon 32 MBit Internet nie ankommen. In Randgebieten macht KDG halt nichts.
  2. AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 450 000 weitere Kunden Bei mir auch nicht. Weil... a) unser Vermieter nicht ganz mitspielt. Die Bewohner auf der anderen Straßenseite (anderer Vermieter) können das Internet über Kabel-TV nutzen. b) wir bei TC sind - aber die Fernsehprodukte von KD haben und mehr können wir nicht benutzen. Wir hätten gerne das Internet über Kabel-TV genutzt, wenn wir das könnten.
  3. AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 450 000 weitere Kunden Wir bekommen das nicht, weil es KDG zu teuer ist, auszubauen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum