Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music

33
393
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Im Netz von Kabel Deutschland wurden zum 21. Mai zwei neue Sender aufgeschaltet. Neben Sat.1 Gold ist nun auch Deluxe Music beim Kabelnetzbetreiber verfügbar. Letzteren gibt es jedoch nur verschlüsselt zu sehen.

Kabel Deutschland hat in der Nacht zum Dienstag (21. Mai) Sat.1 Gold und Deluxe Music aufgeschaltet. Die beiden TV-Sender sind ab sofort bundesweit im Kabelnetz des Anbieters verfügbar. Während der Best-Ager-Kanal Sat.1 Gold wie angekündigt unverschlüsselt eingespeist wurde, steht der Musiksender Deluxe Music jedoch nur verschlüsselt zur Verfügung.

Laut dem Forum „KDG-Helpdesk“ liegt die Datenrate von Deluxe Music bei lediglich 1,5-2 Mbit/s, die Auflösung beträgt 567×480 Pixel. Der Ton hat mit einer Datenrate von 128 Kbit/s eine – vor allem für einen Musiksender – leider dürftige Qualität.
 
Um die beiden neuen Sender über Kabel Deutschland zu empfangen, ist ein Sendersuchlauf am Empfangsgerät nötig. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music Na da haben sich ja einige zu früh gefreut das Deluxe unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Und dann auch noch in einer miesen Qualität. Irgendwie schafft es KD immer wider mich zu bestätigen das ich beim Fernsehen bei Sat bleib.
  2. AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music Der Sender Deluxe Music ist bei KDG nicht Neu, sondern wieder da nachdem er raus geschmissen wurde.
  3. AW: Kabel Deutschland ab sofort mit Deluxe Music Bei dieser (derzeit) miesen Bildqualität hätte der auch nicht eingespeist werden brauchen. Eine absolute Beleidigung und Frechheit. Das hat nichts mehr mit einem digitalen Bild zu tun... jeder Livestream sieht da besser aus...
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum