Kabel Deutschland als bester Internetanbieter ausgezeichnet

32
10
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Beim Thema Internet scheint Kabel Deutschland aus Kundensicht offenbar bei Service und Produkten die Nase vorn zu haben. Der Konzern wurde nun zum besten Internetanbieter 2013 gewählt.

Kabel Deutschland darf sich ab sofort als „Internetanbieter 2013“ bezeichnen. Dieses Prädikat bekam der Kabel-Konzern aus Unterföhring vom Deutschen Institut für Service-Qualität verliehen, das im Auftrag von n-tv insgesamt 15 DSL und Internetanbieter miteinander verglichen hat. Wie Kabel Deutschland am Montag mitteilte, habe das Unternehmen dabei sowohl hinsichtlich der besten Produkte zu günstigen Preisen als auch beim Service als Testsieger abgeschnitten.

In den Bereich Service zählten dabei die Testbereiche Kundenservice per E-Mail, telefonische Beratung und kundenfreundlicher Internetauftritt. In der Produkt-Kategorie konnte Kabel Deutschland derweil mit der angebotenen Doppel-Flatrate bei der Tarifgestaltung und bei der Produktausstattung punkten. Bei Internet-Flatrates reichte es allerdings nur für den vierten Platz.
 
Konkrete Zahlen zur Zufriedenheit der insgesamt 465 befragten Testkontakte nannte das Unternehmen allerdings nicht. Damit ist nicht nachzuvollziehen, ob Kabel Deutschland deutlich oder nur mit knapper Mehrheit vor der Konkurrenz landen konnte. Bei dem Konzern wurde die Auszeichnung, die Kabel Deutschland nun schon zum vierten Mal erhält, auf jeden Fall gefeiert: „Dieser erneute Erfolg unterstreicht die Preis-Leistungs-Führerschaft des Kabels in der deutschen Internetbranche“, so KDG-Vorstand Manuel Cubero.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland als bester Internetanbieter ausgezeichnet Der ist mir aber Rätsel. Ob das mit rechten Dingen zugegangen ist? Ich zweifle stark, denn ich kenne nicht wenige die bei Kabel Deutschland sind. Ausnahmslos >alle<, die ich kenne, stöhnen und ächzen über den Anbieter, auch was Service und Internet angeht, nicht nur Fernsehen im eigentlichen Sinne.
  2. AW: Kabel Deutschland als bester Internetanbieter ausgezeichnet 465 ! Da ist ja mal eine üppige Stichprobe...
  3. AW: Kabel Deutschland als bester Internetanbieter ausgezeichnet Dabei wird natürlich nicht erwähnt, daß das zu Lasten des Fernsehsektors geht!
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum