Kabel Deutschland baut VoD-Angebot aus

0
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kunden von Kabel Deutschland können im VoD-Angebot Select Video auf fünf neue Sendermediatheken zugreifen, darunter MTV HD und Comedy Central. Damit bietet das Vodafone-Unternehmen nun über 60 Sender-Mediatheken.

Der Abruf-Dienst Select Video von Kabel Deutschland bietet ab sofort fünf neue Sender-Mediatheken an: Per Knopfdruck und zur Wunschzeit stehen nun die Inhalte von MTV HD, Comedy Central, Nickelodeon, VIVA und Nick Jr. zur Verfügung. Die Mediatheken gehören zur Gruppe der Viacom-Sender (Viacom International Media Networks VIMN) und bieten unter anderem Shows und Serien wie „Awkward“, „Catfish“, „SpongeBob Schwammkopf“ oder „Teenage Mutant Ninja Turtles“. Durch die Erweiterung kommt Kabel Deutschland in seinem hauseigenen Video-on-Demand-Service nun auf über 60 Sender-Mediatheken, die den Kunden zur Auswahl stehen.

„Wir freuen uns, das Angebot nun um die attraktiven Inhalte der Viacom-Sender erweitern zu können – insbesondere, weil sich gerade in der jungen Zielgruppe das Fernsehverhalten verändert hat“, so Rolf Wierig, Vice President Content & Cooperations bei Kabel Deutschland. Dr. Harald Flemming, Vice President Content, Distribution & Sales GSA bei VIMN erklärte, dass die Nutzung von non-linearen Angeboten von stetig wachsender Bedeutung und gerade für die Zielgruppe unverzichtbar ist. „Mit dem Launch der Mediatheken haben wir nun die Möglichkeit, auch die Nutzer von Select Video zu erreichen und mit Inhalten aus dem internationalen Viacom-Netzwerk zu bedienen – ein weiterer essentieller Schritt in unserer digitalen Transition, über den wir uns sehr freuen“, ergänzt Flemming.
 
Free-TV-Inhalte, beispielsweise auch von MTV, Comedy Central, Nickelodeon und Viva stehen in der Regel für eine Woche kostenfrei zum Abruf bereit. Auch Inhalte von Pay-TV-Sendern können, je nach abonniertem Programmpaket, kostenfrei abgerufen werden. Somit können Kunden des Pakets TV Vielfalt HD Extra auch die Sender-Mediathek und die Inhalte von Nick Jr. ohne Zusatzkosten nutzen.
Select Video wird aktuell von 6,1 Millionen Kabelhaushalten genutzt. [ag]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum