Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet

69
32
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelanbieter Kabel Deutschland hat eine Auszeichnung für seinen Service bekommen. Den Deutschen Servicepreis im Bereich „Technik und Telekommunikation“ erhielt das Unternehmen dabei schon zum zweiten mal.

Kabel Deutschland wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilte, erhielt man den Preis für den besten Service im Bereich „Technik und Telekommunikation“ nach 2012 bereits zum zweiten mal. Vergeben wird die Trophäe vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv.

Für die Preisverleihung wurden laut DISQ Studien durchgeführt, in deren Rahmen fast 19 000 verdeckte Testkontakte stattfanden. Anhand dieser fand dann die Bewertung der Servicequalität per Telefon und per E-Mail statt. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden analysiert. Hier kann Kabel Deutschland unter anderem mit seiner seit etwa einem Jahr verfügbaren Kunden-Community aufwarten.
 
Verliehen wird der Deutsche Servicepreis in 13 Kategorien, für die insgesamt 590 Unternehmen getestet wurden.
 
Zur Homepage von Kabel Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet Oh, Mann - ich glaube jetzt tatsächlich, ich bin zu blöd für diese Welt. Ohne Worte...
  2. AW: Kabel Deutschland für Service ausgezeichnet Ich dachte schon das wäre der Preis für den Werbe- Service. Oder der Preis für die Klagelust von KD? Ne, jetzt weiß ich, das ist der Preis für die schlechteste Bildqualität der ÖR. Mensch, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. Oder doch der Preis für kundenfeindliches Verhalten? Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter. Kann mir jemand weiter helfen?
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum