Kabel Deutschland integriert Mediathek von Servus TV

4
1086
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland hat zum zweiten Mal in wenigen Tagen seinen Abrufdienst Select Video erweitert. Ab sofort stehen nun auch die Inhalte von Servus TV und Red Bull Media House zur Verfügung.

Select Video hat ein weiteres Mal Zuwachs bekommen. Wie Kabel Deutschland am Donnerstagvormittag mitteilte, steht über den Abruf-Dienst ab sofort auch die Mediathek des österreichischen Privatsenders Servus TV zur Verfügung. Ebenfalls neu mit an Bord sind diverse Inhalte von Red Bull Media House.

Zu diesen gehören unter anderem das Automagazin „Speedgang“ oder auch „Hubble Mission Universum“. Red Bull Media House steuert zudem Formate wie den Snowboard- und Freeski-Film „The Art of Flight“ und die Dokuserien „Bullit“ oder „Momentum“ bei, die Select-Video-Nutzer damit künftig direkt per Knopfdruck auf den Bildschirm holen können. In der Regel stehen diese mindestens sieben Tage nach der linearen Ausstrahlung zum kostenlosen Abruf bereit, danach müssen Interessenten für die jeweiligen Inhalte zahlen.
 
Kabel Deutschland hat damit bereits zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit sein Abruf-Angebot ausgebaut. Erst Anfang Juni hatte der Kabel-Konzern auch die ihm bis dahin noch fehlenden Mediatheken der Free-TV-Sender von RTL integriert. Die Unterföhringer scheinen also auch in Zukunft auf Select Video setzen zu wollen und räumen nach längerer Durststrecke auch den non-linearen Angeboten der TV-Sender eine höhere Priorität ein. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland integriert Mediathek von Servus TV Apropos Servus TV: Auf der einen Seite ist der Sender auch in HD frei über SAT und Kabel empfangbar. Aber auf der anderen Seite ist er weder bei Zattoo, noch bei Magine verfügbar. Und in ihrer eigenen Smart-TV-App ist zwar die Mediathek drin, aber kein Livestream. Was soll das? Warum verweigert sich Servus TV den Streaminganbietern, wenn sie doch ansonsten überall frei empfangbar sind?
  2. AW: Kabel Deutschland integriert Mediathek von Servus TV Dazu braucht man Streaming Rechte (zumindest bei Fremdmaterial), die man eventuell einfach nicht hat.
  3. AW: Kabel Deutschland integriert Mediathek von Servus TV In HD ist er bei Kabel Deutschland doch nicht frei empfangbar!?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum