München – Im analogen Angebot von Kabel Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Ersatz für „Terranova“. Nach Angaben des Konzerns führen die Verantwortlichen aktuell Gespräche mit verschiedenen Anbietern.
„Wir möchten das auch im Sinne unserer Kunden nun zeitnah entscheiden“, erklärtein Sprecher des Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Sobald eine Entscheidung getroffen ist will Kabel Deutschland die neue Belegungbekannt geben.
Gestern stellte der Dokumentationskanal „Terranova“ seinen Betrieb ein. Aufgrund zu geringer Zuschauerzahlen und daraus resultierenden finanzieller Schwierigkeiten konnte der Sender nicht weiter betrieben werden. Seitdem ist der Sendeplatz im analogen Kabel der 13 Bundesländer, die in das Gebiet von Kabel Deutschland fallen, derzeit unbelegt bzw. durch Platzhalter besetzt.
Wie DF berichtete, gibt es in Nordrhein-Westfalen bereits einen Nachfolger. Dort nimmt der zur Tele München-Gruppe gehörende Kanal „Tele 5“ den bisherigen Platz von „Terranova“ ein. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com