Kabel Deutschland: Quad-Play ist die Zukunft

11
14
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

München – Neben Fernsehen, Internet und Telefon wird Kabel Deutschland bald auch Handy-Verträge anbieten. Damit geht die Bündelung von Kommunikationsdienstleistungen weiter.

„Wir führen Gespräche mit Mobilfunkern. Die Entscheidung, ob und mit welchem Partner wir aktiv werden, wird 2008 fallen“, zitiert die „Financial Times Deutschland“ (FTD) den Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein.

Auch aufgrund eines bereits erfolgten Testlaufs mit E-Plus gilt der Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber als aussichtsreichster Anwärter auf den Kooperationsvertrag. Bislang gilt Quad-Play als schwieriger Markt, da die meisten Anbieter mit dieser Strategie noch keine Umsatzsteigerungen einfahren konnten.
 
Laut einer Marktstudie von „Analysys“ sei der Versuch der zumeist etablierten Anbieter, sich mit Quad-Play die Konkurrenz vom Leib zu halten, nicht aufgegangen (DF berichtete). Diese konnten weiterhin bedeutende Marktanteile mit Triple-Play-Angeboten gewinnen. Wohl ist die Zeit für Quad-Play noch zu früh, doch die Analysten sind sich sicher, dass Quad-Play die Zukunft ist – spätestens wenn der boomende Triple-Play-Markt abflaut. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: Quad-Play ist die Zukunft Oft ist es günstiger,sich das,was man braucht,selber zusammenzustellen und nicht diese Paketangebote zu nehmen.Zum Beispiel Kabelinternet(ohne Kabelgrundgebühr)+Dvb-T+sowas wie Genion S.(einmal 25 Euro für die Einrichtung bezahlen und dann nur noch für Gesprärchminuten bezahlen) Außerdem kann man davon ausgehen,daß immer mehr Leute ihren Festnetzanschluss kündigen und künftig nur noch mobil telefonieren.Es wird also beim Triple Play bleiben.
  2. AW: Kabel Deutschland: Quad-Play ist die Zukunft Nö,die Quad (Vier) Lösung finde ich schon ganz gut.
  3. AW: Kabel Deutschland: Quad-Play ist die Zukunft Glaube ich nicht. Die Leute werden immer fauler und bequemer. Alles mit einmal und sich dann um nichts mehr kümmern. Egal was es kostet.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum