Kabel Deutschland speist Cartoon Network HD ein

29
42
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der bundesweite Kabelnetzbetreiber erweitert im Oktober sein Angebot an hochauflösenden TV-Kanälen um den US-amerikanischen Zeichentricksender Cartoon Network HD. Ein weiterer HD-Sender wurde bereits für 2013 angekündigt.

Wie Turner Broadcasting System Deutschland am Mittwoch bekannt gab, wird der von dem US-amerikanischen Medienunternehmen betriebene Kindersender Cartoon Network am 15. Oktober als HD-Version bei Kabel Deutschland aufgeschaltet. Fortan können Kunden des Premium-Extra-Pakets die Programminhalte des Senders in SD- und HD-Qualität empfangen. Bereits zum Start sollen 70 Prozent des Angebots in nativem HD ausgestrahlt werden.

Als kommende Programm-Highlights benannte Turner unter anderem die Premiere von „Cartoon Network Spurensuche – Schnitzeljagd war gestern!, der neuesten Eigenproduktion des Senders, sowie die zweite Staffel der Talentshow „Cartoon Network D! Hall of Fame“ mit „Popstars“-Juror Detlef D! Soost und die neuen Folgen von „Cartoon Network Checker – Jimi und Mitja probieren’s aus“.

In der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) der digitalen HD-Videorecorder und Digital Receiver von Kabel Deutschland wird bereits in den kommenden Monaten ein Platzhalter für Cartoon Network integriert. Darüber hinaus kündigte das Medienunternehmen bereits an, dass 2013 mit Boomerang HD ein weiterer Kinder- und Familiensenders von Turner Broadcasting System Deutschland bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Ein genauer Termin ist aber bisher noch nicht bekannt. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist Cartoon Network HD ein Echt. Aber kein KiKA HD. Tztz. Ich würde mich als KDG Kunde verarscht fühlen.
  2. AW: Kabel Deutschland speist Cartoon Network HD ein Also Boomerang HD wäre besser startet aber erst 2013. Wobei KIKA HD ist doch qualitativ auch nicht besser als Cartoon Network. Nur weil er von den ÖR stammt ist er nicht nix besonderes.
  3. AW: Kabel Deutschland speist Cartoon Network HD ein KIKA HD wäre aber dann bei KD unverschlüsselt und müsste nicht extra bezahlt werden. Hätte also für viele ein Vorteil.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum