Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein

154
15
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Kurz vorm Jahresende treibt Kabel Deutschland den Ausbau seines HD-Portfolios noch einmal voran und speist gleich mehrere neue HD-Sender ein. Allein im November sollen noch drei Kanäle kommen, darunter A&E HD und MTV HD.

Pünktlich zum Welttag des Fernsehens will der Netzbetreiber Kabel Deutschland noch einmal den „ungebrochenen Trend zum HD-Empfang“ unterstreichen und kündigte in diesem Zug die Einspeisung weiterer HD-Sender in seine Netze ein. Gleich zahlreiche neue Sender will der Konzern noch im November seinem Portfolio hinzufügen, wie es in einer Mitteilung am Freitag hieß, konkret benannt hat Kabel Deutschland dabei allerdings erst einmal nur drei.

So dürfen sich Kunden des Kabelnetzbetreibers künftig über den Musiksender MTV in hochauflösender Bildqualität freuen. Die anderen beiden Neuzugänge werden als Teil der Premium-TV-Pakete in die Netze von Kabel Deutschland integriert: Dabei handelt es sich zum einen um den Pay-TV-Kanal A&E HD, der erst im September den Sender The Biography Channel – beide haben den gleichen Veranstalter – in Deutschland ersetzte. Sportdigital HD dürfte als dritter Neuzugang dagegen vor allem Sportfans ansprechen.
 
Wann genau die neuen HD-Sender ausgeschaltet werden sollen, teilte der Netzbetreiber nicht mit. Es solle aber noch im November soweit sein. Zudem kündigte Kabel Deutschland weiter an, dass weitere Sender bereits in den Startlöchern stünden. Um welche es sich dabei handelt und wann hier mit einer Einspeisung gerechnet werden kann, ist allerdings offen. Aktuell können Kunden bis zu 67 HD-Sender im modernisierten Kabelnetz der Unterföhringer empfangen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

154 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein Für Kabel Deutschland Kunden sehr erfreulich, Glückwunsch meinerseits. So Unitymedia jetzt seid ihr dran!
  2. AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein Was ist mit den fehelnden Sendern der ÖRR und von Sky? Nein, so ist KabelDeutschland immer noch rückständig.
  3. AW: Kabel Deutschland speist neue HD-Sender ein Sky hat kein Interesse weitere Sender im Kabel zu verbreiten.
Alle Kommentare 154 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum